Downloads

Hier können ein paar kleine Programme heruntergeladen werden, die ich in den letzten Jahren geschrieben habe. Vielleicht findet sie ja der eine oder andere ganz nützlich.
Alle Programme sind Freeware und können ohne Einschränkungen genutzt und weitergegeben werden.
Eine Installation ist nicht notwendig, einfach jeweils das ZIP-Archiv möglichst in ein gesondertes Verzeichnis entpacken und die Programmdatei starten.
Von den Programmen werden keine Änderungen der Registry vorgenommen, zum Deinstallieren kann dann einfach das Programmverzeichnis gelöscht werden.

Klicks

Hierbei handelt es sich um ein kleines Pausenspiel. Das Prinzip dürfte bekannt sein, es geht darum, möglichst viele Spielsteine durch Anklicken zu entfernen. Dies geht aber nur, wenn mindestens zwei gleichfarbige neben- bzw. übereinander liegen. Besser sind mehr als zwei, denn die Punktvergabe erfolgt nicht einfach entsprechend der Anzahl, für zwei Spielsteine gibt es auch nur 2 Punkte, für 10 hingegen schon 100 Punkte. Es ist also schon ein wenig Strategie gefragt.
Screenshot Download

Colormixer

Das Programm ist als kleines Hilfsprogramm für das Webdesign entstanden. Es können damit Farbkombinationen erstellt werden, die sich dann auch abspeichern lassen.
Screenshot Download